Herzlich Willkommen bei der Schulverwaltung der Primarschule Embrach!

Gerne begrüssen wir Sie im Erdgeschoss des Gemeindehauses direkt vis-à-vis der Einwohnerkontrolle.

044 866 36 90
schulverwaltung@embrach.ch

 

Wichtige Formulare

Ablauf Zuzug

1. Schüleranmeldeformular ausfüllen und  der Schulverwaltung zukommen lassen. Es kann auch über die Schulverwaltung bezogen werden.
2. Bitte auch die definitive Anmeldung auf der Einwohnerkontrolle persönlich erledigen (ca. 2 Wochen vor Umzug möglich).
3. Bitte die Abmeldung bei der Schulverwaltung am alten Wohnort nicht vergessen.
4. Die Schulverwaltung verschickt nach Klasseneinteilung durch die Schulleitung den Zuteilungsbrief, das KLAPP Anmeldungsformular sowie weitere Unterlagen.
5. Die Klassenlehrperson meldet sich innert weniger Tage bei Ihnen zwecks weiterer Klasseninfos.

Ablauf Wegzug

1. Wegzugs Datum und neue Adresse der Schulverwaltung mitteilen. (persönlich, Brief, E-Mail)
2. Klassenlehrperson informieren.
3. Abmeldung auf der Einwohnerkontrolle Embrach vornehmen.
4. Anmeldung ca. 2 Wochen vor Umzug auf der neuen Gemeinde / Einwohnerkontrolle.
5. Selbständige Kontaktaufnahme mit der neuen Schule / Schulverwaltung. Die Schulverwaltung Embrach schickt nach offizieller Abmeldung eine Schülerüberweisung an die neue Schule.

Ablauf Umzug in Embrach

1. Die Schulverwaltung über die neue Wohnadresse informieren.
2. Die Schulleitung und Klassenlehrperson über die neue Wohnadresse informieren. Mit der Schulleitung (je nach Umzugsadresse) besprechen ob ein Klassenwechsel in Frage kommt.

Wünschen Sie eine Schulbesuchsbestätigung, so bitten wir Sie, sich an die Schulverwaltung zu wenden.

Folgende Angaben werden benötigt:
- Name / Vorname
- Geburtsdatum
- aktuelle Klasse und Klassenlehrperson

Sie erhalten von uns innert einigen Tagen die Schulbesuchsbestätigung per Post.

KONTAKT Schulverwaltung

Schulverwaltung PSE
Dorfstrasse 9
8424 Embrach

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 11:30 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 11:30  
Mittwoch 08:00 - 11:30 14:00 - 16:30
Donnerstag 08:00 - 11:30  
Freitag 08:00 - 11:30  

Die Schulverwaltung bleibt während den Schulferien geschlossen.

Ausnahme: erste und letzte Sommerferienwoche.
Die Öffnungszeiten dazu werden zeitnah zu den Sommerferien in den Neuigkeiten aufgeschaltet.

Termine nach Vereinbarung sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

 

Schulverwaltung

Name Funktion
Patrizia Anner Koordination Schülertransport / Mittagstisch / Schülerbelange / Sekretariat Schulleitung Dorf
Olivia Caviola Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Tania Hänggi Leiterin Mittagstisch / Aktuariat Schulpflege / Sachbearbeitung Schülerbelange
Martin Mader Koordinator Schulverwaltung / Sachbearbeiter Personaladministration
Corinne Plüss Sekretariat SPD / Sekretariat Ebnet / Web Content / Schulverwaltung BAZ
Fabienne Schaad Sachbearbeiterin Sonderpädagogik / Schülerbelange